„Es war einmal…“

Mit viel Fantasie und Interpretationslust präsentieren die Malschüler ihre „märchenhafte“ Galerie mit über 100 Exponaten. Alte Märchen mit  bekannten Helden und ihren Widersachern, neue Märchen und neu erfundenen Geschichten finden hier ihren Platz. So finden sich das tapfere Schneiderlein und Shrek, Ironman und Rapunzel zusammen. Lara Croft erschießt, als Rotkäppchen getarnt, den bösen Wolf mit einem gezielten Schuss, während sich 7 kleine Wölferlein vor dem alten Geißbock fürchten, der als Türsteher eine wahrhaft furchterregende Figur macht. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann hängen die Helden noch heute in der Musikschule…

Passend zu dem Thema entstand eine Schar von Froschkönigen, die nur darauf wartet geküsst zu werden.

Zur Vernissage gab es eine Uraufführung: Unser erstes Schattentheater mit dem Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“. Mit 20 Sprechern, Spielern, Techniker, Erzähler und das Fagott-Duo Gulien Pop (Lehrer an der Musikschule) und seine Schülerin Nora Hafner.

  • Titel märchenhaft!
  • Ausstellende Malschüler im Alter von 5 - 15 Jahren
  • Ort: Musikschule Trossingen
  • Zeitraum Mai 2014 bis November 2014