Unser Film ist online!

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Tuju, der kleine Waldelefant feiert ab nun seinen Geburtstag auch auf YouTube. Unter „Tuju, der kleine Waldelefant“ könnt ihr euch den Stop-Motion-Film ansehen. Viel Spaß dabei! Weitere Filme der Malschule auf YouTube: „Die Prinzessin auf der Erbse – ein Schattenspiel“

Wir haben Weihnachtsferien!

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Allen auf diesem Weg eine fröhliche und gemütliche Weihnachtszeit und einen gesunden und guten Start in ein neues Jahr! Unser Unterricht beginnt wieder am 8. Januar 2018. Kommt gut behütet durch die Zeit zwischen den Jahren!    

Gar nicht so leicht….das Spiel mit der Perspektive!

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

An unserer nächsten Ausstellung im Mai zum Thema „Perspektive“ arbeiten wir schon fleißig. Gar nicht so leicht einem Bildinhalt Tiefe zu geben, einen Gegenstand nach vorne zu rücken, die Verzerrung von Proportionen aus einem bestimmten Blickwinkel einzufangen oder zu entscheiden, welcher … Weiter