Ist das Kunst, oder kann das weg?

In vielen Museen fallen Kunstobjekte und Installationen  Reinigungskräften zum Opfer, die davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um ein Kunstwerk, sondern um Abfall handelt. So unter anderem die „Fettecke“ aus 5 Kilogramm deutscher Markenbutter von Joseph Beuys, welche nach dem Tod des Künstlers sich im Abfall der Kunstakademie wiederfand.

Aber was ist denn eigentlich Kunst? Muss Kunst schön sein? Muss Kunst teuer sein? Muss Kunst provozieren? Kann ich das auch?

Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns auf der Vernissage.

Mit 112 Bildern zu 50 Gemälden berühmter Maler präsentiert sich die Malschule mit dieser Ausstellung vielfältig und bunt. In verschiedenen Techniken und unter unterschiedlichen Aspekten nähern wir uns den Bildern der großen Meister. Wir verändern und transformieren in die Jetztzeit, arbeiten für uns wichtig erscheinende Details heraus oder setzen die Bildinhalte in einen neuen Kontext.

Nicht nur künstlerisch ein Genuss, auch musikalisch kommen die vielen Besucher der Vernissage auf ihren Geschmack: Valentin Moosmann und Pascal Schmid spielen unter der Leitung von Ralf Reiter meisterlich auf dem Marimbaphon und Vibraphon.